Alter: geb. ca. März 2015
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 55-60 cm
Gewicht: ca. 30 kg (muss dringend abspecken)
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich

Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für unseren zurückhaltenden Sam. Der Hundemann ist nun schon seit geraumer Zeit im Foster und leidet sehr unter dem Trubel und dem Leben im Auslauf. Als wir ihn im Oktober besuchten, wirkte er fast schon depressiv und teilnahmslos, denn er lag einfach in seiner Ecke und schaute ins Leere. Wir kennen Sam so nicht und machen uns schreckliche Sorgen, dass er sich immer weiter aufgeben wird. Er ist ein ruhiger Hund, der in einem geeigneten Zuhause jedoch sicher schnell auftauen und neue Energie haben wird. Sam lässt sich nach einem langsamen Kennenlernen streicheln und läuft im Foster bereits gut an der Leine. Auch mit den anderen Hunden im Kennel zeigte er sich verträglich, sodass wir uns ihn gut an der Seite eines souveränen Ersthundes mit ebenfalls ruhigerem Gemüt vorstellen könnten. Für Sam suchen wir ein hundeerfahrenes, ruhiges Zuhause mit Garten und mit Menschen, die ihm die nötige Zeit geben und ihm mit viel Liebe die schönen Seiten der Welt zeigen. Wir denken, dass er mit den richtigen Menschen an seiner Seite wieder ein glücklicher und selbstbewusster Hund voller Lebensfreude wird!

Sam (Video1)

Sam (Video2)

Du möchtest Sam adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!