Hugo

Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 6,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Hugo’s Besitzer wollten ihn einschläfern lassen. Stattdessen konnte sie der Tierarzt überreden ihn ins Shelter zu bringen. Unsere Rettungsstation wurde dann informiert – so kam der kleine Mann zu uns und sucht nun sein ideales für-immer-Zuhause. Hugo ist ein wirklich toller, kleiner Kerl. Er ist offen, aber keinesfalls forsch oder aufdringlich. Neugierig erkundet er seine Umgebung und ist interessiert an allem. Menschen gegenüber zeigt sich Hugo als sehr offener und verschmuster kleiner Hund, der auf Zuruf freudestrahlend angerannt kommt. Hugo können wir uns in vielen, verschiedenen Familienkonstellationen vorstellen. Egal, ob eine Familie, ein Paar oder eine Einzelperson: für Hugo ist es nur wichtig, bei seinen Menschen zu sein. Deshalb suchen wir auch ein Zuhause, wo er selten alleine bleiben muss. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung haben. Mit genügend Training & Auslastung wäre er sicherlich auch als Bürohund geeignet oder für die Arbeit mit Menschen. Der kleine Mann würde nicht nur durch seine besondere Musterung auffallen, sondern mit seinem charmanten Lächeln auch alle in seinen Bann ziehen. Mit anderen Hunden versteht er sich blendend und wäre deshalb durchaus als Zweithund geeignet. Aber auch als Einzelprinz wäre er sicherlich glücklich. Hugo ist recht aktiv und würde sich bestimmt über ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen freuen. Auch mentale Auslastung sollte bei ihm auf dem Plan stehen. Der junge Rüde ist bereit für einen Neustart! Er braucht nur die richtigen Menschen, die verantwortungsvoll sind und ihm das richtige Zuhause bieten, wo er sein volles Potenzial entwickeln kann. Hugo kann ab Mitte März ausreisen.

Hugo (Video1)

Hugo (Video2)

Du möchtest Hugo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …