Milo

Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: geimpft, gechipt, kastriert
Größe: ca. 30-35cm
Gewicht: ca. 8-10kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen nicht getestet

Unser Milo durfte vor wenigen Wochen in unser Foster einziehen, nachdem bei unserer Tierschützerin vor Ort ein Hilferuf einging. Milos ehemalige Besitzer hielten den kleinen Rüden draußen an einer kurzen Kette angebunden, ohne Futter und Wasser. Völlig verwahrlost konnte wir ihn nach einem Gespräch mit den Besitzern mitnehmen. Im Foster angekommen, blühte unser Milo dann richtig auf. Endlich in Freiheit fügte er sich ins bestehende Rudel ein und zeigt sich als sehr verträglich. Er genießt den Auslauf in unserem Foster und hält sich zwischen den anderen Welpen und Junghunden eher im Hintergrund auf. Man merkt, dass er noch nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen sammeln konnte, dennoch freut er sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung und taut von Tag zu Tag mehr auf. Für Milo wünschen wir uns ein eher ruhigeres Zuhause ohne viel Trubel, indem er erstmal ankommen und sich an einen geregelten Alltag gewöhnen kann. Ein souveräner Ersthund an seiner Seite würde ihm hierbei sicherlich helfen, ist aber kein Muss. Auch kennt unser Milo das Leben im Haus noch nicht und beherrscht auch noch nicht das Hunde 1×1. Milo ist ab sofort ausreisebereit.

Milo (Video)

Du möchtest Milo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …