Nela

Alter: geb. ca. Dezember 2022
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: geimpft, gechipt, kastriert
Größe: ca. 30-35cm
Gewicht: ca. 6-7kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: aktuell wächst sie mit anderen Hunden auf, die Verträglichkeit mit Katzen kann getestet werden

Nela ist eine junge und wunderschöne schwarze Hündin, die von unserer Tierschützerin aufgenommen und in ihr sicheres Foster gebracht wurde. Alleine unterwegs auf den Straßen Rumäniens hätte die kleine Hündin keine Chance gehabt. Über ihre Vergangenheit ist weiter nichts bekannt. Nela wurde tierärztlich untersucht, gechipt und geimpft und darf jetzt mit anderen Hunden zusammen aufwachsen. Mit denen versteht sie sich sehr gut, liegt häufig eng an sie gekuschelt gemeinsam in einem Körbchen oder spielt mit ihnen. Ein bereits vorhandener Ersthund in der neuen Familie wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich, solange anderweitig Kontakt zu Hunden ermöglicht wird. Menschen gegenüber ist Nela anfangs etwas zurückhaltender und unterwürfig, aber sie kennt schon kleine Spaziergänge mit Leine und Halsband und taut immer weiter auf. Ihrer neuen Familie sollte klar sein, dass die Erziehung eines jungen Hundes eine große Aufgabe ist, die nicht nebenbei erledigt werden kann. Die kleine Hündin kennt noch nicht viel und braucht jemanden, der ihr verständnisvoll die Welt erklärt, aber auch Grenzen aufzeigt. Der Besuch einer guten Hundeschule wird von uns angeraten und fördert neben der Erziehung auch die Bindung. Nela ist bereit für die Ausreise und ihre eigene Familie. Wer möchte dieser Hündin eine Chance geben? Nela kann ab April ausreisen.

Nela (Video 1)

Nela (Video 2)

Nela (Video 3)

Nela (video 4)

Du möchtest Nela adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …