2025

Peppino
Peppino
Peppino la Gambino - Stöpsel - kleiner Schnu - oder einfach Pino! Sowie Peppino aus seiner Box gestolpert kam, war klar: unsere Herzen sind nicht mehr sicher! Pino ist ein kleiner Clown, sorgt immer für gute Laune, ist neugierig auf Alles, was um ihn herum geschieht. Wenn Pino auf die Hundewiese kommt, unterhält er diese mit seinem Geflitze & seiner Spiellaune. Pino liebt es in Nasen zu zwicken, Streicheleinheiten abzugreifen, Stöcke zu tragen, auf der Couch zu lümmeln & lange Spaziergänge. Auto & Straßenbahn fahren stellen für Pino kein Problem dar, aber alles was zwei Räder hat ist ihm suspekt & wird angebellt - sowie befremdliche Geräusche aus dem Hausflur. Wir freuen uns, dass Pino so frech und charmant in unser Leben gestolpert ist
Buddy
Buddy
Buddy – ein Name, der Programm ist. Seit dem ersten Tag begrüßt du uns mit wedelndem Schwanz und offenem Herzen. Du hast dich ganz leise, aber bestimmt, direkt in unseres geschlichen. Wie ein echter Buddy willst du überall dabei sein – neugierig, verspielt und voller Freude am Leben. Ob Mensch oder Hund, du gehst freundlich auf alle zu. Unsere Zu Hause gestaltest du täglich aufs Neue um – mit so viel Elan und Begeisterung, dass wir gar nicht anders können, als darüber zu schmunzeln. Wer so viel Lebensfreude mitbringt, der darf bleiben. Aus der Pflegestelle ist nun dein Für-immer-Zuhause geworden. Du weißt genau, was du willst – und wir lernen noch jeden Tag dazu. Bleib so fröhlich und herzlich, wie du bist, lieber Buddy. Wir sind froh, dass du da bist.
Nila/Nala
Nila/Nala
Bereits nach der Übergabe konnte es Nila kaum erwarten aus der Transportbox zu hopsen und uns abzuschlabbern. Nila ist eine sehr aktive, verspielte und selbstsichere Hundedame, die gerne mal austestet was sie sich so erlauben kann. An der Leine laufen und ihre Geschäfte draußen zu erledigen waren zunächst unbekannte Konzepte für sie. Nach jedoch nur wenigen Tagen hatte sie dies souverän gemeistert. Beim Gassi gehen werden andere Hunde aus Prinzip erstmal angebellt. Nach etwas beschnuppern sind sie dann allerdings doch nicht so spannend. Zu Hause muss das Revier verteidigt werden. Fremde Geräusche und Besucher werden mit Knurren begleitet und ihr Erzfeind, die Stubenfliege, wird bis zum bitteren Ende quer durch das Wohnzimmer gejagt. Abgesehen von den Baustellen, an denen wir zusammen mit unserer Trainerin arbeiten, ist Nila zuckersüß und hat unser Leben um ein Vielfaches bereichert.
Alma
Alma
Alma ist bereits einige Zeit auf ihrer Endstelle. Sie ist total die Kuschelmaus und spielt super gerne Fangen. Alma ist jetzt schon eine richtig tolle Alltagsbegleiterin, sie ist so klug und lernt so schnell.
Bilbo
Bilbo
Taiyo, vorher Bilbo, ist in der kurzen Zeit bereits zu einem geliebten Familienmitglied geworden. Er ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, daher durfte er mich relativ schnell ins Büro begleiten. Er ist sehr verschmust und lernfreudig. Auf Spaziergängen liebt er es über Baumstämme zu balancieren und neue Wege zu erkunden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit die vor uns liegt.
Little Kira
Little Kira
Seit kurzem bereichert die schüchterne Kira unser Leben, wenn auch zunächst eher aus sicherer Entfernung. Ihre Lieblingsbeschäftigung? Sich hinter ihrer Lieblingszimmerpflanze zu verstecken und dort gemütlich ein Nickerchen zu machen. Doch ganz langsam taut sie auf: Mittlerweile flitzt sie los, sobald jemand mit Leckerlis raschelt, und wagt sich immer öfter aus ihrem sicheren Versteck. Das Laufen an der Leine war anfangs Neuland, aber Kira hat schnell verstanden, dass draußen eine spannende Welt auf sie wartet – inzwischen liebt sie ihre Erkundungstouren. Wilde Spiele sind (noch) nicht so ihr Ding, aber sie beobachtet neugierig, wie unser anderer Hund völlig ausflippt. Wer weiß, vielleicht macht sie irgendwann Mal ja einfach mit. Auch wenn Kira noch viel Zeit braucht, um ganz bei uns anzukommen, sind wir jetzt schon unendlich verliebt in dieses sanfte, zarte Wesen.
Fred
Fred
Fred, anfangs sehr vorsichtig und zurückhaltend, entpuppte sich schnell als großer Schmuser und ganz treue Seele! Er ist sehr verspielt und neugierig, liebt es zu toben und möchte überall dabei sein. Auto- und Busfahren ist für ihn kein Problem - hauptsache er kann mit. Fred ist sehr lernwillig und aufmerksam. Genauso kann die kleine „Eisbärspitzmaus“aber in gewissen Dingen auch ein Sturkopf sein. Fremde Menschen und Hundebegegnungen an der Leine sind ihm noch nicht so geheuer. Hieran arbeiten wir jeden Tag fleißig gemeinsam. Der kleine Mann hat bei uns einen ganz großen Platz im Herzen eingenommen und wir sind so froh ihn bei uns zu haben.
Egon
Egon
Eigentlich kam Egon als Pflegehund zu uns. Aber schon in dem Moment, als wir ihn abgeholt haben, war uns klar: Diesen kleinen Schatz geben wir nicht mehr her. Egon hat sich vom ersten Tag an wunderbar eingefügt. Er ist unglaublich menschenbezogen, anhänglich und freut sich über jede gemeinsame Aktivität. Am liebsten ist er einfach mit dabei – egal, ob beim Spaziergang, im Café oder auf Ausflügen. Mit unserem Familienhund versteht er sich auch richtig gut. Egon liebt es, mit dem Ball zu spielen und ist dabei voller Energie. Gleichzeitig ist er sehr lernwillig und klug – neue Kommandos begreift er im Handumdrehen. Er passt einfach perfekt zu uns und bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue. Aus dem Pflegehund ist ganz schnell ein festes Familienmitglied geworden – und wir könnten uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Bruno
Bruno
Bruno hat unser Leben mehr als bereichert – wir wussten vorher nicht, wie lang eine Toilettenpapierrolle wirklich ist oder dass man in unserem Garten Tunnel bis nach Australien graben kann. Bälle sind pures Gold. Auch, dass Vogelkäfige spannender als Fernsehen sind, war uns neu. Seit Bruno da ist, haben wir außerdem gelernt, dass nicht am Tisch gegessen wird, sondern alles, was auf den Boden fällt. Jetzt muss ich aber Schluss machen – Bruno hat auch einen neuen Trainingsplan aufgestellt. Ich hoffe nur, Bruno findet nie heraus, dass ich ihn abgöttisch liebe – denn er denkt ja jetzt schon, dass er ein Gott ist.
Timid
Timid
Timid, jetzt Kasi, hat sich in den letzten Wochen richtig toll gemacht. Am Anfang war er noch sehr ängstlich und misstrauisch, und auch wenn ihm Futter, Wasser und der sichere Schlafplatz hier gut gefallen haben, fand er mich schon noch ziemlich gruselig. Mit etwas Geduld hat er aber schnell Vertrauen gewonnen und kennt inzwischen schon die ersten Grundkommandos. Er kommt jetzt überall mit hin – ins Café, ins Restaurant, zum Beachvolleyball und sogar zum Tanzen – und macht das alles richtig entspannt mit. Mein Freundeskreis hat sich sofort in ihn und seine Kulleraugen verliebt. Er ist einfach eine ganz liebe und auch lustige Seele, die jetzt immer mehr zum Vorschein kommt. Alles in allem läuft es richtig gut und ich bin super froh, dass er da ist.
Toni
Toni
Newt, alias Toni, kam Ende Mai als Pflegeoption zu mir, aber schon an dem Tag, als ich ihn entdeckt habe, war es Liebe auf den ersten Blick und ich war sicher, dass er ein Teil meiner Familie werden soll. Da auch Katzen im Haushalt leben kam er als Pflegehund. Die Zusammenführung war ein Traum und es ist nach wenigen Tagen der Alltag eingekehrt und es wurde sogar zusammen im Bett geschlafen und nach 5 Tagen war klar er darf bleiben. Newt zeigte sich am Anfang eher zurückhalten und wusste nicht, was er mit Menschen oder anderen Hunden anfangen soll und hat nur von Weitem beobachtet. Mittlerweile liebt er Menschen, vor allem die Nachbarn oder meine Freunde, und holt sich bei jeder Gelegenheit Streicheleinheiten ab. Bei Hunden weiß er es immer noch nicht so wirklich. Er ist super neugierig! An neuen Orten kann er mittlerweile sogar Bus und Bahn fahren, zwar noch auf meinen Schoß, aber er sitzt wie ein Kind auf meinem Schoß oder er legt sich in meinen Arm. Ein paar Situationen machen ihm noch Angst z.B. bei der Erziehung, wenn man ihn zurück auf seinen Platz oder ins Sitz schicken möchte, aber wir arbeiten dran diese schlechten Erfahrungen zu überschreiben. Newt hat in jeglicher Hinsicht mein Leben bereichert und mir einen großen Teil zurückgeben nach meinem Verlust.
Karlo
Karlo
Am 24. Mai durften wir den süßen Karlo bei uns in München willkommen heißen. Nachdem die erste Zeit natürlich sehr ungewohnt für ihn war und er vor lauter Aufregung drei Tage kein Geschäft verrichten konnte, fiel mit dem ersten Häufchen im Park auch die erste Anspannung von ihm (und uns) ab. Seitdem taut er jeden Tag ein bisschen mehr auf und gewöhnt sich sehr gut ein. So lässt er sich mittlerweile problemlos Geschirr und Leine anlegen, freut sich über gemeinsame Spaziergänge, genießt Streicheleinheiten und liebt es ausgiebig gebürstet zu werden. Auch die erste Begegnung mit Shampoo und Dusche, sowie ein Kennenlernen mit dem Tierarzt hat Karlo bereits bravourös gemeistert. Ansonsten verbringt der kleine Mann den Tag damit viel Neues zu erkunden und auf dem Balkon in der Sonne zu relaxen. Als nächstes ist ein Besuch in der Hundeschule geplant, um alles zu lernen, was für einen richtigen Großstadthund wichtig ist.
Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung, Karlo ein Zuhause zu geben und freuen uns, dass es ihm anscheinend auch ganz gut bei uns gefällt. Danke Spitz & Pawtners! Von Anfang an fühlten wir uns jederzeit bestens beraten und gut informiert. Und auch im Nachgang steht uns Anja aus dem Team jederzeit mit gutem Rat zur Seite.
Fibi
Fibi
Fibi ist nun seit mehreren Wochen bei uns und bereichert unser Leben seitdem einfach unvorstellbar. Sie hat sich in dieser kurzen Zeit schon super bei uns eingelebt, sehr viel gelernt und jede Menge Zeit mit entspannen und entdecken verbracht. Die Kleine hat sich schnell an unsere Routinen gewöhnt und sich was ihre anfängliche Schüchternheit angeht toll entwickelt. Natürlich gibt es ein paar Dinge, die wir noch üben, allerdings hat sie sich bisher als sehr lernfreudiger und -fähiger Hund erwiesen. Sie ist allgemein ein wirklich entspannter, verschmuster und lebensfroher Hund- der Beste, den wir uns als Hundeanfänger hätten wünschen können! Wir sind dankbar, Fibi durch Spitz und Pawtners adoptiert haben zu können & freuen uns auf das gemeinsame Leben mit ihr.
Nelly
Nelly
Sally bzw. Nelly hat sich super in ihr neues Zuhause eingelebt. Sie ist mutig aufgeschlossen und neugierig. Kuscheln und Rumflitzen sind ihre neue Lieblingsaktivitäten. Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen fällt ihr schwer, aber zur neuen Mutti garnicht. Sally lernt sehr schnell und kann schon erste Grundkomandos.
Einen besseren Begleiter für mich hätte ich mir nicht vorstellen können. Sally ist perfekt!
Hopi
Hopi
Jetzt chill ich mein Leben! Hallo ich bin Floki (ehemals Hopi). Ich lebe nun seit 4 Monaten bei meiner Familie in Norddeutschland. Eingewöhnt habe ich mich hier sehr schnell und auch neue Hundefreunde aus der Nachbarschaft habe ich schon gefunden. Ich bin ein sehr cleverer Bursche und hab richtig Lust neue Dinge zu lernen, die ich dann auch schnell umsetzen kann. Meine Familie hab ich so lieb, dass ich immer gut auf alle aufpassen will. Manchmal bin ich dabei etwas laut und wild, aber mein Frauchen und ich üben fleißig daran, dass ich nicht immer so aufgeregt sein muss z.B. wenn es klingelt. Ansonsten komm ich grad in die Pubertät und stell meine Leute zwischendurch mal auf die Probe, aber die lassen mir meinen Blödsinn irgendwie nie durchgehen. Alles in Allem fühl ich mich hier pudelwohl und bin ein entspannter, freundlicher und toller Hund, ein richtiger Glücksgriff sagt Frauchen und meine Familie ist sehr glücklich und dankbar mich zu haben!
Paula
Paula
Paula, der kleine Jungspund, muss noch viel lernen & hat einige Flusen im Kopf. Aber ich denk sie ist recht gut angekommen. Sie ist ein kleiner Dickkopf und orientiert sich sehr an unserem Louie. Mit Artgenossen kommt die super zurecht und unseren Kater mag sie auch.
Sie liebt Möhren, Sellerie und Erdbeeren und sie ist eine kleine Wasserratte!
Belle
Belle
Belle ist unser erster Tierschutz-Hund und seit Februar bei uns, aber es fühlt sich an, als wäre sie schon immer ein Teil unserer Familie! Vom ersten Tag an war sie ein echter Magnet – freundlich, neugierig und offen für alles Neue und immer ganz nah bei einem! Die Chemie mit unserem anderen Hund stimmte sofort und auch unsere Katzen akzeptierte sie ohne Zögern. Ob Fremde, andere Hunde oder Kinder stellen für Belle keinerlei Probleme dar – sie begegnet allen mit ihrer sanften und sozialen Art. Ihre unkomplizierte und herzliche Art hat die Eingewöhnung zu einem echten Glücksfall gemacht!
Sam
Sam
Sam und Emil sind ein tolles Team geworden. Sam ist ein offener, fröhlicher Hund ohne Macken. Er versteht sich mit allen. Bei fremden Menschen bleibt er lieber auf Abstand. Bei bekannten Personen taut er schnell auf und schaltet den Turbo ein. Der perfekte Familienhund. Lieb, freundlich und verkuschelt. Tierarzt, Bürsten, Gassi in der Stadt - alles kein Problem. Nur Autofahren ist noch nicht seins, aber es funktioniert immer besser. Eigentlich ist er für mich viel zu einfach und perfekt - bin da Anderes gewohnt. Er ist einfach nur ein Schatz!
Rudi
Rudi
Rudi ist mittlerweile absolut aufgetaut. Er hat einen besten Freund, mit dem er jeden Morgen laufen, rennen und spielen kann. Ansonsten versteht er sich mit jedem Artgenossen, spielt mit jedem hund gerne und auch bei uns in der Familie ist er sowas von beliebt und immer willkommen. Er hat viel Quatsch im Kopf, ist aber auch super friedlich und lieb. In der Hundeschule machen wir auch viele Fortschritte. Es macht rundum sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten, auch wenn er seinen eigenen Kopf hat.
Lotta
Lotta
Lotta ist jetzt vollständig angekommen. Sie ist entspannter und es gab schon ein paar Spielversuche mit Finn. Sie ist jetzt manchmal richtig albern und rennt auch gerne im Garten. Draußen geht sie gut an der Leine und der Rückruf klappt super. Sie ist einfach eine ganz tolle Maus und wir haben viel Spaß. Obwohl sie ja so eine zarte Hündin ist, ist sie eher Grobmotorikerin! Bei Schnüffelspielen haut sie immer mit der Pfote voll drauf und beißt das Leckerli raus, während Finn alles vorsichtig mit der Schnauze macht. Sie ist ganz anders als Finn und ich denke, wir haben das perfekte Paar - Gegensätze ziehen sich halt an! Lottas Einstellung zu anderen Hunden hat sich auch verbessert. Da bleiben wir dran, da ist sie noch sehr gestresst.
Stella
Stella
Stella hat sich zu einem super aufgeschlossenen Hund entwickelt. Egal, ob Erwachsener, Kind oder Hund sie ist bei jedem freundlich. Sie bellt zwar immer erst, aber sobald sie Nasenkontakt hatte soll gespielt werden. Sie hat immer noch Angst vor lauten Geräuschen, aber auch das wird nach und nach besser.
Wir sind trotz der vielen Kleinen Baustellen unfassbar glücklich mit ihr und sind sehr froh ihr das für-immer-Zuhause bieten zu können, das sie verdient hat.
Winston
Winston
Zu Winnie kann ich bzw. können wir nur sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, ihn hier zu behalten. Er taut mehr und mehr auf und wird selbstbewusster und selbstsicherer, sodass Besuche durch meine Eltern oder meinen Bruder mit Familie und Hunden mittlerweile kaum noch ein Problem darstellen. Er kann sich hinlegen (mittlerweile muss das auch nicht direkt bei mir sein) und dösen bzw. die Situation aus der Distanz betrachten. Er ist eine wirkliche Bereicherung für unser Rudel, unser kleine Sheriff, der immer darauf aus ist, dass unser Rudel beisammen ist! Und was mich besonders berührt hat ist, dass er endlich ein eigenes Lieblingsspielie hat! Wenn ich zurückdenke an den Tag, als ich ihn von seinen Vorbesitzern abgeholt habe, muss ich immer daran denken, dass dieses kleine Bärchen nicht einmal ein Lieblingsspielzeug hatte. Etwas, das für mich bzw. meine Hundekinder so völlig selbstverständlich ist. Dann plötzlich vor ein paar Wochen hat er sich dieses Elchplüschtier von mir stibitzt und seither ist es sein Liebling, mit dem er spielt oder wie hier auch zum einschlafen knautscht.
Nisha
Nisha
Nisha hat sich gut eingelebt. Anfänglich ängstlich vor allem und nun ein lebensfroher und wesentlich sicherer Hund. Möchte als erstes spielen und dich dann erst begrüßen. Liebt es zu flitzen, besonders wenn ein Haufen Enten an ihrem Lieblingsort sind. Sie strahlt so viel Freude aus wenn man nach Hause kommt und es steckt direkt an. Ihre besten Tage sind die, wo sie viel buddeln kann und am Bauch gekrault wird. Sie ist eine große Bereicherung für mein Leben geworden.
Bruno
Bruno
Mit Bruno läuft alles wunderbar! Wir trainieren sehr viel, er hat eine Menge Spaß dabei und ist sehr eifrig bei der Sache. Den Dummy liebt er sehr und bringt ihn mittlerweile auch schon unter Ablenkung zuverlässig. Er genießt den Garten und liebt die wilden Ecken sowie ausgiebige Sonnenbäder. Dabei ist er stets auf der Suche nach Beeren und kleinen Protein-Snacks - andere nennen es Käfer.
Eric
Eric
Eric heißt jetzt Ernie. Er muss sehr viele neue Situationen Kennenlernen, wir üben alles mögliche mit ihm. Er lernt langsam, dass man nicht immer alles was sich bewegt anbellen muss. Ansonsten macht er sich super und wir sind alle sehr glücklich mit dem kleinen Spitzkopf.
Hope
Hope
Hope gehört seit dem 26.04.2025 zu unserer Familie und heisst nun Lilu. Sie fasste schnell Vertrauen zu uns und zeigte, dass sie fröhlich, kinderlieb und unkompliziert ist. Neuen Gegebenheiten ist Lilu erst vorsichtig eingestellt. Sie gewöhnt sich aber schnell und war schon oft ein ganz mutiges Mädchen. Dinge, wie die böse Bürste, mag sie jetzt gerne. Ihre geheime Besonderheit ist, dass sie wie ein Schweinchen grunzt, wenn sie sehr aufgeregt ist. Lilu ist ein ganz sanfter Charakter. Geborgenheit, kuscheln, Snacks, Sonne auf ihr Fell und Gras unter ihren Pfoten sind alles, was sie sich wünscht. Sie selbst verteilt unendlich Küsse und Schwanzwedeln. Lilu macht uns so glücklich. Sie bringt uns zum Lachen und geht mit gutem Beispiel voran, die Vergangenheit loszulassen und das Jetzt zu geniessen. Dank der tollen Eingewöhnungszeit bei Lilus Pflegemama hatte sie einen perfekten Start bei uns. Wir sind dem Team von Spitz & Pawtners und Lilus Pflegemama sehr dankbar!
Lana
Lana
Lana durfte bereits vor einiger Zeit einziehen. Sie hat sich super eingelebt, kommt mit allen Tieren klar. Absolut verschmust und total Kinderlieb. Sie ist einfach perfekt! Und das beste: sie liebt wandern genauso wie wir!
Luna
Luna
Luna lebt sich prima in Berlin ein. Sie ist schon eine kleine Großstädterin. Sie kommt mit in die Kneipe, zum Sport zum Pflegeheim. Unseren großen Spaziergang machen wir zum nächsten Park und dort ist auch ein Hundeplatz und am Wochenende geht’s raus aus Berlin. Luna lernt gerne und schnell, braucht aber klare Worte und sie macht noch viel Blödsinn. Alles in allem läuft es sehr gut und wir würden sie nicht mehr hergeben.
Finja
Finja
Finja macht sich wirklich sehr gut. Sie hat kaum Zeit gebraucht, um vollständig stubenrein zu sein. Sie ist sehr aktiv wenn wir rausgehen und die Freude kann man ihrem Gesicht entnehmen. Im Büro benimmt sie sich auch perfekt. Sie ist ruhig und macht neben mir einfach ihr Ding. Schlafen. Und in der Pause gehen wir dann immer durch den Park in der Nähe. Andere Hunde werden von Ihr zwar noch angebellt und nicht jedem vertraut sie ganz, jedoch wenn sie sich dann mit einem versteht, geht das spielen auch sofort los. Also allgemein können wir sagen sie ist der perfekte erste Hund und wir sind sehr froh sie zu haben.
Marty
Marty
Marty lebt jetzt seit 4 Monaten bei mir. Die ersten Wochen waren ehrlich gesagt schon hart und tränenreich. Bei jeder Hundesichtung eskalierte er an der Leine und es gab viele neue Geräusche, die ihm sehr Angst machten. Wochenlang bedeutete jeder Spaziergang Stress für uns beide. Aber dran bleiben lohnt sich! Mit Training sind Hundebegegnungen gar kein Problem mehr und er ist sogar sehr freundlich und interessiert. Den neuen Umweltreizen stellen wir uns nach und nach gemeinsam. Auf bekannten Routen und in der Natur kann er jetzt auch ohne Leine laufen. Von Anfang an war Marty ein sehr menschenbezogener, verschmuster und verspielter Hund, was es sehr leicht gemacht hat, eine enge Bindung zu ihm aufzubauen. Er ist aus meinem Leben und Alltag nicht mehr wegzudenken und ich freue mich auf alles, was wir weiterhin als Team erleben und meistern dürfen.
« von 4 »