Tamino

Alter: geb. ca. März 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 5,8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Tamino und seine 6 Geschwister wurden in einem Tierheim abgegeben. Die Tierschützer vermuten, dass ein Vermehrer sie nicht loswerden konnte und entledigte sich ihrer im Tierheim. Die Mitarbeiter kontaktierten dann unser Team, welches sie aufnahm. Das ist nun mittlerweile fast ein Jahr her. Tamino zeigt typisches Verhalten eines Hundes, der bisher noch nicht viel kennenlernen durfte. Bei Berührungen ist er noch sehr unsicher – er zeigt sich aber auch durchaus neugierig in der Anwesenheit von Menschen. Er ist ein wirklich lieber Hund, der Menschen braucht, die ihm Selbstbewusstsein schenken. Mit anderen Hunden kommt Tamino sehr gut zurecht, denn das ist das Einzige was er kennt. Es wäre deshalb von Vorteil, wenn im neuen Zuhause ein souveräner Ersthund wäre, der ihm auch bei der Eingewöhnung helfen würde. Kinder sollten mind. 14 Jahre und eher ruhig sein – zu viele Turbulenzen könnten Tamino zu stark verunsichern, denn er kennt das Zusammenleben mit Menschen noch nicht wirklich. Von den 3 übrig gebliebenen Brüdern ist Tamino vermutlich noch der offenste und souveränste. Unser Team vor Ort stößt nun leider trotzdem an seine Grenzen, was die Sozialisierung angeht: Tamino und seine Brüder brauchen dringend ein Zuhause, wo aktiv mit ihnen gearbeitet werden kann. Er hat definitiv Potenzial ein toller Begleiter auf vier Pfoten zu werden – er braucht nur die richtigen Menschen an seiner Seite! Tamino kann ab sofort ausreisen.

Tamino (Video1)

Tamino (Video2)

Tamino (Video3)

Tamino (Video4)

Tamino (Video5)

Tamino (Video6)

Du möchtest Tamino adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …