Mozart

Alter: geb. ca. Mai 2019
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 25kg
Aufenthaltsort: 39164 Wanzleben Börde
Verträglichkeit: verträglich mit anderen Hunden (Katzen und Kinder noch nicht getestet)

Mozart stammt aus dem Public Shelter in Bacau. Hier entdeckten wir ihn im Winter 2022 auf der riesigen Freilauffläche. Im sicheren Foster dann zeigte sich Mozart als sehr liebenswürdiger, ausgeglichener und eher sanfter Hund. Nach 12 langen Monaten im Foster bekam Mozart endlich vor wenigen Monaten seine große Chance und durfte auf eine Pflegestelle ziehen. Dieser zeigte er sich von Anfang an sehr offen und zugänglich. Mit dem Partner der Pflegestelle hatte Mozart kleine Startschwierigkeiten. Nach einigen geduldigen Wochen haben sich die beiden jedoch anfreunden können und absolvieren gemeinsame Spaziergänge. Derzeit lebt Mozart in einer Wohnung mit Balkon, er liebt es jedoch Runden im Garten der Großeltern zu drehen. Deshalb wäre ein Zuhause mit Garten super. Kann Mozart mal nicht mit seinen Menschen mitgehen, ist es auch kein Problem für ihn mehrere Stunden alleine Zuhause zu bleiben. Die Stunden alleine verbringt er mit ausgiebigen Mittagsschläfchen. Mozart ist so gut für alle Unternehmungen zu haben. Er liebt es überall dabei zu sein und findet Auto fahren prima. An der Leine geht er super, sofern er ungestört allein sein kann. Und damit kommen wir auch zu seinen Eigenheiten. Da Mozart auf der Straße aufgewachsen ist, kann man nur erahnen was dieser Seele zugestoßen ist. Er ist Fremden gegenüber sehr, sehr skeptisch und unaufgeschlossen. Dieses macht er mit bellen deutlich. Er lässt sich kaum von Fremden anfassen und sucht den Abstand. Auch auf Spaziergängen bellt er ihn unbekannte Menschen, Fahrräder, Motorräder, Katzen und Kinder teilweise an und springt in die Leine. Da die Pflegestelle derzeit Stunden bei einer Hundetrainerin nimmt, konnten schon kleine Erfolge erzielt werden. So bellt er nur noch teilweise die genannten Dinge & Lebewesen an. Das Training wird auch mit einem Maulkorb abgehalten, den er mittlerweile gut kennt & akzeptiert. Mozart ist ein kleiner Kuschelbär und liebt lange Streicheleinheiten sowie gemeinsame Fernsehabende. Er ist aber auch ein anspruchsvoller Hund, der nur in erfahrende Hände abgegeben werden soll. Wenn man einmal zu ihm durchgedrungen ist und sein Vertrauen gewinnen konnte, ist er ein ganz liebevoller und dankbarer Hund, der nach so viel Pech im Leben nun endlich ein für-immer-Zuhause sucht. Mozart kann jederzeit auf seiner Pflegestelle nähe Magdeburg kennen- und lieben gelernt werden.

Mozart (Video1)

Mozart (Video2)

Mozart (Video3)

Mozart (Video4)

Mozart (Video5)

Mozart (Video)6

Du möchtest Mozart adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …