Lima

Alter: geb. ca. Oktober 2023
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: geimpft, gechipt, nicht kastriert
Größe: aktuell ca. 25cm
Gewicht: aktuell ca. 5kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, mit Katzen noch nicht getestet

Die schwarze Lima wurde zusammen mit ihrer Schwester Pina im Nirgendwo gefunden. Die beiden Welpen waren erst wenige Wochen alt und alleine ohne ihre Mutter unterwegs. Unsere Tierschützerin Anda konnte die Zwerge nicht ihrem Schicksal überlassen und hat beide Welpen mitgenommen. Lima wurde tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt. Aktuell wächst sie im Haus mit anderen Hunden auf, wobei sie sich welpentypisch verspielt zeigt. Sie kugelt gerne mit ihrer Schwester über den Boden und freut sich über menschliche Aufmerksamkeit. Wir wünschen uns für die aktive Hündin Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind, was es bedeutet einen Welpen oder Junghund zu erziehen. Themen, wie Stubenreinheit und alleine bleiben können, erfordern Zeit und Geduld. Die kleine Lima kennt noch nicht viel, daher raten wir zum Besuch einer Hundeschule, was nicht nur gut für die Erziehung ist, sondern auch einfach Spaß macht. Da die Elterntiere unbekannt sind, kann keine verlässliche Aussage darüber getroffen werden, welche Rassen bei Lima mitgemischt haben oder wie ihre Endgröße sein wird. Ausgehend von der jetzigen Entwicklung gehen wir aber davon aus, dass sie kein großer Hund werden wird. Im Haushalt lebende Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein & Hundeerfahrung mitbringen. Da sie aufgrund ihres Alters noch nicht kastriert wurde, wird sie nicht zu einem intakten Rüden vermittelt. Lima ist bereit für die Ausreise und ihre eigene Familie.

Pina & Lima (Video1)

Pina & Lima (Video2)

Du möchtest Lima adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …