Frida

Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15-20 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen nicht getestet

Als wir im März in Rumänien waren begrüßte uns die hübsche Frida schwanzwedelnd am Gitter ihres Kennels in der Tötungsstation Piatra Neamts. Sie überzeugte unser Team direkt mit ihrer herzlichen, sanften und witzigen Art. Betraten wir ihren Kennel, kam sie direkt freundlich auf uns zu – immer bereit einen kleinen Snack oder eine Streicheleinheit entgegenzunehmen. Frida hat ein ausgeglichenes Gemüt, scheint aber auch nicht vor sportlichen Aktivitäten zu scheuen. Wir können uns gut vorstellen, dass sie aufgrund ihres souveränen Charakters mit gutem Training ein toller Alltagsbegleiter werden kann. Mit Futter konnte man die junge Hündin schnell überzeugen. Auch das Hochnehmen und Tragen ließ sie problemlos über sich ergehen. Mit den anderen Hunden im Kennel (überwiegend Hündinnen und ein Rüde) zeigte sie sich während unseres Aufenthalts sehr verträglich. Wichtiger schien ihr der Mensch zu sein. So wartete sie Tag ein, Tag aus immer am Gitter bis sie jemand beachtete. Dann wedelte sie überschwänglich mit der Rute und freute sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Du interessierst dich für Frida? Dann fülle gern unseren Bewerbungsbogen für eine Pflege- oder Endstelle aus.

Frida (Video 1)

Frida (Video 2)

Frida (Video 3)

Frida (Video 4)

Du möchtest Frida adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …