Rurik

Alter: geb. ca. Juni 2019
Geschlecht: männlich
Sonstiges: geimpft, gechipt, kastriert
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 18-20kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich

Unseren Rurik entdeckten wir leider in einem nicht so schönen Zustand in einer der Hütten im Kennel der Tötungsstation Piatra Neamts. Es wimmerte leise aus einem Kennel und als wir hinein schauten, erblickten wir, wie Rurik darin lag und sein ganzer Körper vor Schmerzen zitterte. Nachdem wir ihn in einen Einzelkennel brachten, untersuchten wir ihn langsam und stellten fest, dass ihm sein Bein und seine Hüfte starke Probleme bereiteten und es etwas gebrochen zu sein schien. Er war laut Liste erst wenige Tage im Shelter – was muss also passiert sein? Wir brachten ihn in eine Tierklinik, wo er geröntgt und operiert wurde. Es stellte sich heraus, dass Rurik einen komplizierten Bruch im Hüft- sowie Oberschenkelknochen hinten links hat. Ihm wurde eine Platte eingesetzt und er erholt sich nun auf einem Fosterplatz bis er seine Ausreise antreten darf. Momentan belastet er das Bein noch nicht, dennoch scheint ihn das nicht sonderlich einzuschränken. So flitzt er durch die Gegend und verhält sich ganz normal. Trotz der schrecklichen Schmerzen war Rurik stets überaus freundlich zu uns. Jede Untersuchung hat er ohne Murren über sich ergehen lassen. Wir haben selten so einen ruhigen und ausnahmslos lieben Hund erlebt wie ihn. Auch das Ärzteteam der Tierklinik hat Rurik schnell um den Finger gewickelt. Sie berichteten durchweg nur Positives über ihn. Rurik hat einen Charakter aus Gold und ist ein absoluter Schatz. Aufgrund seiner Souveränität und Freundlichkeit wird Rurik mit Sicherheit ein toller Begleiter. Trotzdem ist zu beachten, dass er ein Schäferhund ist und in seinem neuen Zuhause nach Eingewöhnung auch Hütehund-Merkmale zeigen könnte. Natürlich muss er noch das Hunde 1×1 lernen und benötigt infolge der Verletzung intensivere Pflege durch z.B. Physio. Aufgrund der Verletzung braucht Rurik ein ebenerdiges Zuhause, bestenfalls mit Garten. Wer sich vorstellen kann, Rurik eine Chance auf ein tolles Leben zu geben, der füllt gerne das Bewerbungsformular für eine Pflege- oder Endstelle aus.

Rurik (Video 1)

Rurik (Video 2)

Rurik (Video 3)

Rurik (Video 4)

Du möchtest Rurik adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …