Elli

Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 7kg
Aufenthaltsort: 52224 Stohlberg
Verträglichkeit: verträglich mit Hunden und Katzen

Unsere kleine Elli hatte eigentlich schon ein Zuhause gefunden, passte dort aber nicht rein und musste es dann nach 4 Monaten wieder verlassen. Das lag aber nicht an Elli. Sie ist einfach ein Traumhund. Die kleine Hündin liebt Spaziergänge und Streicheleinheiten, sie ist super intelligent und lernt schon nach kürzester Zeit Kommandos, wie zum Beispiel Sitz, das kann sie nämlich schon ganz gut. Auch auf ihren Namen hört Elli sehr gut. Mit anderen Hunden und auch Katzen versteht Elli sich super. Auf ihrer jetzigen Pflegestelle lebt sie mit Katzen zusammen. Sie ist nicht aufdringlich, aber trotzdem offen und interessiert. Auch Menschen gegenüber hat sie keine Probleme. Aufgrund ihres jungen Alters ist sie manchmal noch ein wenig aufgeregt, weswegen ihr neues Zuhause einen ruhigen und geregelten Alltag haben sollte und ihr auch das Thema Ruhe noch ein wenig beibringen kann. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein, ein Ersthund kann auf jeden Fall schon im Haushalt sein, sie ist aber auch gern Einzelprinzessin. Elli läuft super an der Leine, aber hat manchmal mit Leinenbegegnungen ein paar Problemchen, was auch noch geübt werden muss. Allein bleiben kann sie bis zu 4 Stunden schon sehr gut. Auch das Autofahren ist mit ihr überhaupt kein Problem. Elli können wir uns auch gut als Anfängerhund vorstellen, für Menschen, die bereit sind, die Hundeschule zu besuchen und mit ihr noch viel zu lernen. Elli ist sehr futtermotiviert und lernwillig. Stubenrein ist Elli auch, allerdings markiert sie sehr gern, was vor allem im Zusammenhang mit anderen Hunden auftreten kann, das muss natürlich auch trainiert werden. Gegenüber Geräuschen und co. ist Elli sehr sicher, sie erschreckt sich selten, eine ruhige Umgebung wäre für sie allerdings trotzdem schöner. Elli hat sich auf ihrer vorherigen Endstelle leider die Hüfte gebrochen, weswegen sie auf jeden Fall noch Physiotherapie benötigt, um weiter zu regenerieren. Ansonsten ist sie aber eine absolute Traumhündin, für die wir uns eine wunderbare Familie in einer ruhigeren Umgebung mit einem eher entspannten Alltag wünschen. Wenn du Elli ein Zuhause schenken möchtest, dann fülle gerne unser Bewerbungsformular aus. Elli kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Elli (Video 1)

Elli (Video 2)

Du möchtest Elli adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

Das könnte dich auch interessieren …