Frank

Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 24cm
Gewicht: ca. 5,2kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Frank wurde stark untergewichtig und in katastrophalem Pflegezustand auf der Straße gefunden. Wie so oft war er nicht gechipt und hatte auch keinen Besitzer, der nach ihm suchte. Nachdem der kleine Spitzrüde aufgepäppelt wurde & genug zugenommen hat, ist er nun bereit für sein für-immer-Zuhause. Frank ist ein eher entspannter und ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er ist recht genügsam und genießt die gemeinsame Zeit mit unseren Teammitgliedern. In einem fremden Umfeld wird er sicherlich etwas zurückhaltend sein & Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen oder sich zu öffnen. Seine neuen Besitzer sollten also nicht umgehend einen zugänglichen Hund erwarten, sondern geduldig mit ihm sein & ihm Zeit geben, sich zu öffnen. Kinder sollten deshalb auch mind. im Teenageralter & eher ruhig sein, als auch Hundeerfahrung mitbringen. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, braucht sie aber nicht um glücklich zu sein & wäre sicherlich auch als Einzelprinz glücklich. Seine neuen Besitzer sollten bereit sein, ihn weiter etwas aufzupäppeln. Sein Fell wird bei guter Ernährung, ausreichend Bewegung und Zuneigung sicherlich auch wieder prächtig nachwachsen. Ein entspanntes Umfeld wären förderlich, damit Frank weiter aufblüht und an Selbstsicherheit gewinnt. Wir wünschen uns ein verantwortungsvolles Zuhause, in welchem Frank sich sicher und geborgen fühlt. Abwechslungsreiche Spaziergänge sollten auf der Tagesordnung stehen, ebenso wie entspannte Abende auf der Couch mit seinen Menschen. Frank kann ab Mitte März ausreisen.

Frank (Video1)

Frank (Video2)

Du möchtest Frank adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …