Lina

Alter: geb. ca. Mai 2017
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: gechipt, geimpft, kastriert
Größe: ca. 55cm
Gewicht: ca. 30kg (muss abnehmen)
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: Mit anderen Hunden verträglich, mit Kindern und Katzen nicht getestet

Unsere Lina stammt aus dem öffentlichen Shelter in Piatra Neamt. Dort entdeckten wir die freundliche Hundedame schon im Mai 2023 während unserer Rumänienreise. Schnell war damals klar, dass wir sie mit ihrer besten Freundin Bagira aus dem Shelter holen wollten. Seitdem konnte Lina in einem sicheren Foster untergebracht und gut versorgt werden, doch die Anfragen für die verschmuste Hündin blieben leider aus. Lina begegnet allen Menschen gegenüber offen und freundlich. Auch von ihr fremden Personen lässt sie sich ohne Probleme anfassen und genießt die Streicheleinheiten sehr. Mit ihrer Freundin Bagira teilt sie auch von Beginn an einen Kennel. Beide Hündinnen hängen sehr aneinander und zeigen sich sehr harmonisch und verträglich. Lina ist sehr souverän im Umgang mit Menschen, dennoch sind auch an ihr die traumatischen Erinnerungen aus dem Shelter nicht spurlos vorbei gezogen. Leine und Geschirr verunsichern sie aktuell noch sehr. Zum Einen weil sie es vermutlich nie kennengelernt hat und zum Anderen vermuten wir ein Schlingentrauma, welches viele Hunde durch das brutale Einfangen der Hundefänger entwickeln. Wir sind uns aber sicher, dass Lina ihre letzten Unsicherheiten schnell abgelegen wird und dann sich zu einer tollen Alltagbegleiterin entwickelt. Lina muss leider auch ein wenig abnehmen, weshalb wir uns Physiotherapie gut für sie vorstellen könnten. Wenn du bereit bist, Lina ein schönes Zuhause zu schenken und an ihren Unsicherheiten zu arbeiten, dann fülle gerne unser Bewerbungsformular aus.

Lina (Video 1)

Lina (Video 2)

Du möchtest Lina adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …